Domain blockerei.de kaufen?

Produkt zum Begriff Differenzierung:


  • Lütgeharm, Rudi: Differenzierung im Sportunterricht / Sekundarstufe
    Lütgeharm, Rudi: Differenzierung im Sportunterricht / Sekundarstufe

    Differenzierung im Sportunterricht / Sekundarstufe , Der Umgang mit motorisch schwächeren, ängstlichen, hyperaktiven, konzentrationsschwachen und gehandicapten Schülern, sowie mit besonders leistungsstarken Schülern, ist im pädagogischen Alltag die Regel. Um sicherzustellen, dass alle Schüler aktiv am Sportunterricht teilnehmen können und Erfolgserlebnisse haben, muss der Sportlehrer differenzieren. Dieses Buch bietet umfassende Möglichkeiten und Methoden für einen differenzierten Sportunterricht. Es enthält sofort umsetzbare, praktische Beispiele für die Sekundarstufe I und deckt dabei verschiedene Sportarten ab. Der Fokus liegt auf der didaktischen und methodischen Differenzierung, sowohl in Bezug auf die Leistungs- als auch auf die Interessendifferenzierung. Zusätzlich werden Strategien zur Leistungsfeststellung und zur äußeren sowie inneren Differenzierung vorgestellt. Mit detaillierten Stundenbildern und spezifischen Anleitungen unterstützt dieses Buch Sportlehrer dabei, den Sportunterricht individuell und effektiv zu gestalten, sodass jeder Schüler, unabhängig von seinen Fähigkeiten und Voraussetzungen, profitieren kann. Mit aussagekräftigen Illustrationen von Scott Krausen. 72 Seiten , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht (Krauthausen, Günter~Scherer, Petra)
    Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht (Krauthausen, Günter~Scherer, Petra)

    Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht , Fachdidaktische Konzepte für heterogene Lerngruppen Der Mathematikunterricht in der Grundschule hat durch die länderübergreifenden Bildungsstandards einen formalen Orientierungsrahmen erhalten, der substanzielles Lernen für alle Kinder fordert. In Verbindung mit Konzepten wie dem jahrgangsübergreifenden Lernen oder der Inklusion erweisen sich diese Formen eines zeitgemäßen Mathematikunterrichts als durchaus anspruchsvolles Unterfangen. Heterogene Lerngruppen erfordern einen differenzierenden Unterricht. Hierzu gibt es bereits seit vielen Jahren Empfehlungen in der pädagogischen und didaktischen Fachliteratur. Das vorliegende Buch greift diese auf und gibt zunächst einen Überblick über die klassischen Formen der (inneren) Differenzierung sowie die damit verbundenen Möglichkeiten und Probleme. Aus deren Analyse leiten die Autoren die Notwendigkeit einer ergänzenden Vorgehensweise ab, die als natürliche Differenzierung bezeichnet wird. Sie erfahren dabei was unter natürlicher Differenzierung zu verstehen ist wie erprobte Unterrichtsvorschläge aussehen können, die eine natürliche Differenzierung ermöglichen welche Materialien und Schülerdokumente Sie für die eigene Umsetzung im Unterricht nutzen können und welche Gelingensbedingungen für einen derart differenzierenden Unterricht zu bedenken sind: z.B. Gütekriterien für adäquate Lernangebote, Rahmenbedingungen für die sach- und kindgerechte Unterrichtsorganisation, eine angemessene Unterrichtskultur, Anforderungen an eine inhaltliche Unterrichtsvorbereitung sowie an spezifische Kompetenzen der Lehrpersonen. Der Praxisband richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrende und Fortbildner/innen, die Anregungen zur Umsetzung eines differenzierenden Mathematikunterrichts in der Grundschule suchen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201312, Produktform: Kartoniert, Autoren: Krauthausen, Günter~Scherer, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Mathematik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 228, Breite: 161, Höhe: 12, Gewicht: 395, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Handlexikon Geistige Behinderung
    Handlexikon Geistige Behinderung

    Handlexikon Geistige Behinderung , Work with people who have mental disabilities has been undergoing greater change in recent years than practically any other field in remedial and special needs teaching. As the ability of people with mental disability to learn and develop was recognized, a competence and strengths approach was adopted in the theories and concepts underlying support work for them, and this was supplemented by taking into account the views of those affected and a commitment to strengthen their legal rights. This pocket dictionary provides solid scientific guidance in the face of the rapid developments and upheavals in assistance for the mentally disabled that have taken place in recent years. It includes all of the major key concepts that are important from both the practical and theoretical viewpoints. At the same time, the pocket dictionary tries to indicate the interdisciplinary nature of this specialist field of work by including terms that come not only from the field of remedial and special needs teaching, but also from psychiatry/medicine, psychology, sociology, social policy and social work. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20130704, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Theunissen, Georg~Kulig, Wolfram~Schirbort, Kerstin, Auflage: 13002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 424, Abbildungen: 1 Abbildungen, Keyword: Behinderte; Heilpädagogik; Psychologie; Pädagogik; Sonderpädagogik; Soziale Arbeit, Fachschema: Behinderung / Geistigbehindert~Geistigbehindert - Geistige Behinderung~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen, Interesse Alter: In Bezug auf Menschen mit sichtbaren oder verborgenen Behinderungen oder Beeinträchtigungen, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Leben mit Behinderung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 246, Breite: 182, Höhe: 30, Gewicht: 841, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170193499, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 855339

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Von Behinderung befreit
    Von Behinderung befreit

    Von Behinderung befreit , Inklusion ist ein Grundstein der demokratischen Gesellschaft, denn sie bedeutet vorbehaltlose Einbeziehung aller Menschen, ihre selbstverständliche Dazugehörigkeit und gleichberechtigte Teilhabe. Trotz internationaler, europäischer und deutscher Rechtsnormen werden Millionen BundesbürgerInnen an den gesellschaftlichen Rand gedrängt, darunter der große Bevölkerungsteil der Menschen mit erschwerenden Beeinträchtigungen. Sie werden als "behinderte" Personen benachteiligt und abgeschoben: in Sonderkindergärten, Sonderschulen, Sondertagesstätten und eine Sonderwelt aus Wohn- und Arbeitsstätten. Den bedenklichen Mangel an sozialer Inklusion beschreiben Fachleute aus eigenem Erleben. Zu ihnen gehören wissenschaftlich qualifizierte ExpertInnen mit jahrzehntelangen Praxiserfahrungen im Bildungs- und Sozialsektor, u.a. als Leitungsmitglieder in den "Werkstätten". Zwei Autoren wurden wegen ihrer Beeinträchtigungen in jungen Jahren behördenseits als "bildungsunfähig" und "erwerbsunfähig" abgestempelt. Trotz dieses staatlichen Kainsmals haben sie zeitlebens gegen die strukturellen Behinderungen mühsam, aber mit Erfolgen gekämpft. Hier beschreiben sie und die Fachleute aus Wissenschaft und Praxis ihre Erkenntnisse sowie die historischen, sozialen und politischen Zusammenhänge. Alle AutorInnen entwerfen konkrete Alternativen zu den zahlreichen deutschen Sondereinrichtungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie erfolgt die Differenzierung einer Zelle?

    Die Differenzierung einer Zelle erfolgt durch die Aktivierung bestimmter Gene und die Unterdrückung anderer Gene. Dies führt dazu, dass die Zelle spezifische Proteine produziert, die ihre Funktion und Identität bestimmen. Zusätzlich spielen auch externe Signale und Umweltfaktoren eine Rolle bei der Differenzierung einer Zelle.

  • Was sind die Vorteile der Differenzierung im schulischen Unterricht?

    Die Differenzierung im Unterricht ermöglicht es, auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler einzugehen. Dadurch können Schüler in ihrem eigenen Tempo lernen und ihre Stärken weiterentwickeln. Zudem fördert die Differenzierung die Motivation und das Selbstbewusstsein der Schüler.

  • Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen Differenzierung und Diskriminierung?

    Differenzierung bezieht sich auf das Erkennen und Berücksichtigen von Unterschieden zwischen Personen oder Gruppen, während Diskriminierung das ungerechte Behandeln oder Benachteiligen von Personen aufgrund bestimmter Merkmale ist. Differenzierung kann positiv sein und zur Vielfalt beitragen, während Diskriminierung negative Auswirkungen hat und zu Ungerechtigkeit führt. Es ist wichtig, zwischen beiden Begriffen zu unterscheiden und Diskriminierung aktiv zu bekämpfen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Differenzierung und Integration in der Pädagogik?

    In der Pädagogik bezieht sich Differenzierung auf die Anpassung des Unterrichts an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Dabei werden verschiedene Lernniveaus und -stile berücksichtigt, um individuelles Lernen zu ermöglichen. Integration hingegen bezieht sich auf die Einbeziehung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Bedürfnissen in den regulären Unterricht, um eine inklusive Bildungsumgebung zu schaffen. Hierbei geht es um die Förderung von Vielfalt und die Schaffung von Chancengleichheit für alle Schülerinnen und Schüler.

Ähnliche Suchbegriffe für Differenzierung:


  • Quellensammlung zur Geschichte der deutschen Sozialpolitik 1867-1914. III. Abteilung. Ausbau und Differenzierung der Sozialpolitik seit Beginn des neuen Kurses (1890-1904). 5. Band. Die gesetzliche Krankenversicherung.
    Quellensammlung zur Geschichte der deutschen Sozialpolitik 1867-1914. III. Abteilung. Ausbau und Differenzierung der Sozialpolitik seit Beginn des neuen Kurses (1890-1904). 5. Band. Die gesetzliche Krankenversicherung.

    Die Gesetzesnovelle vom 10. April 1892 änderte das Krankenversicherungsgesetz vom 15. Juni 1883 in erheblichem Maße ab. Die wichtigste Folge dieser Reform war, dass die Stellung der gesetzlichen Krankenkassen gestärkt wurde. Die sozialdemokratisch-freigewerkschaftlichen Arbeiter begannen in der Selbstverwaltung der Ortskrankenkassen zu wirken. Der Band dokumentiert den Ausbau der Kasseneinrichtungen und Kassenleistungen, die Gründung der Kassenverbände sowie die organisierten Auseinandersetzungen mit Ärzten und Apothekern, die zu Ärzte- und Apothekerstreiks führten. Ansätze zu einem Kassenarztrecht wurden entwickelt, aber mit den Gesetzesnovellen vom 1900 und 1903 griff der Gesetzgeber diese nicht auf.

    Preis: 118.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Sexualität leben ohne Behinderung
    Sexualität leben ohne Behinderung

    Sexualität leben ohne Behinderung , Vor dem Hintergrund der UN-Behindertenrechtskonvention erlebt die Fachdiskussion um Sexualität und Behinderung eine neue Qualität: Nach den grundsätzlichen Debatten um sexualpädagogische Aufklärung und Begleitung, um Partnerschaft und Kinderwunsch ist heute zu klären, ob die repressiven Einstellungen und Konzepte auf diesem Gebiet wirklich der Vergangenheit angehören, ob Barrieren, Fremdbestimmungen und direktive Einflussnahmen abgebaut wurden und ob neue Formen der Alltags- und Beziehungsgestaltung nun in der Behindertenhilfe angekommen sind. Das Buch lässt Menschen mit Beeinträchtigungen selbst zu Wort kommen und versammelt namhafte Autorinnen und Autoren, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln prüfen, wie es um die Realisierung von Inklusion und selbstbestimmter Sexualität tatsächlich bestellt ist. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20121122, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Herrath, Frank~Clausen, Jens, Seitenzahl/Blattzahl: 308, Fachschema: Behinderung / Sexualität~Bestimmung - Selbstbestimmung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Leben mit Behinderung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 20, Gewicht: 479, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1087288

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Erwachsenwerden mit geistiger Behinderung
    Erwachsenwerden mit geistiger Behinderung

    Erwachsenwerden mit geistiger Behinderung , Menschen mit geistiger Behinderung werden in Deutschland ebenso wie die Bevölkerung insgesamt immer älter. Dadurch entstehen neue Fragestellungen rund um das Erwachsenwerden und -sein sowie die Bedürfnisse im Alter von Menschen mit geistiger Behinderung. Der Band greift diese Themen auf und setzt sich kritisch mit sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Vorstellungen von "Erwachsensein" im Spiegel von Autonomie, Unterstützung, Reife oder Verantwortung auseinander. Darauf aufbauend werden praktische Fragen und Aufgaben des Erwachsenwerdens mit geistiger Behinderung wie Partnerschaft und Familie, Wohnen, Arbeitswelt, kulturelle Teilhabe und politische Partizipation diskutiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Hunde-Auto-Barriere, SUV-Haustier-Barriere, durchsichtiges Netz, Haustier-Barriere, Sicherheits-Fahrzeug-Barriere, Haustier-Trennung schwarz
    Hunde-Auto-Barriere, SUV-Haustier-Barriere, durchsichtiges Netz, Haustier-Barriere, Sicherheits-Fahrzeug-Barriere, Haustier-Trennung schwarz

    Beschreibung: Eine Autobarriere hält ungezogene Haustiere oder Kinder in ihrem eigenen Bereich, um Ablenkungen während der Fahrt zu vermeiden. Einfach zu installieren und dauert nur ein paar Minuten, um die praktische Haustierbarriere zu installieren und zu verwenden. Merkmale: [Einfach zu installieren] Vier Sicherheitshaken, die schnell an den Kopfstützen Ihres Autos oben und am Sitz von unten befestigt werden können. [Nützlich] Strapazierfähige, durchsichtige Mesh-Autobarriere für Haustiere hält Ihr Haustier auf der Rückseite und macht Ihre Fahrt sicher. [Hochwertig] Die Pet Car Barriere besteht aus hochwertigem 600D Oxford-Tuch und Mesh-Material, das von Tieren kaum beschädigt wird. [Weit verbreitet] Die Größe der Haustierbarriere beträgt 115 * 62 cm / 3,77 * 2,03 Fuß und passt in praktisch jedes Auto und jeden Lieferwagen. [Leichtgewicht] Es ist faltbar und leicht, die tragbare Größe kann sicher in einem Auto aufbewahrt werden. Spezifikationen: Farbe: Schwarz Material: 600D Oxford Tuch, Mesh Stil: Praktisch Gelegenheit: Auto Artikelgröße: 115 * 62 cm / 3,77 * 2,03 ft Packungsgrösse: 20 * 20 * 2cm / 7,87 * 7,87 * 0,78 Zoll Paketgewicht: 130g / 0,28 pfund Paketliste: 1 * Hunde-Auto-Barriere 1 * 2PCS Gepäckseil 1 * 4 STÜCKE Haken

    Preis: 13.12 € | Versand*: 0.0 €
  • Wie verändert sich eine Zelle während ihrer Entwicklung und Differenzierung? Welche Faktoren beeinflussen diesen Prozess?

    Während der Entwicklung und Differenzierung einer Zelle verändert sie ihre Form, Funktion und Genexpression. Dies geschieht durch epigenetische Regulation, Signalwege und Interaktionen mit der Umgebung. Faktoren wie Hormone, Wachstumsfaktoren und Zell-Zell-Kommunikation beeinflussen diesen Prozess.

  • Wie entwickeln sich Zellen und welche Faktoren beeinflussen ihr Wachstum und ihre Differenzierung?

    Zellen entwickeln sich durch Zellteilung und Differenzierung, bei der sie spezialisierte Funktionen übernehmen. Faktoren wie Nährstoffe, Hormone, Wachstumsfaktoren und Umweltbedingungen beeinflussen ihr Wachstum und ihre Differenzierung. Mutationen und genetische Veränderungen können auch die Entwicklung und Funktion von Zellen beeinflussen.

  • Was sind die wichtigsten Methoden zur Differenzierung im Bildungsbereich und wie können sie individuelle Lernbedürfnisse am besten berücksichtigen?

    Die wichtigsten Methoden zur Differenzierung im Bildungsbereich sind die Anpassung des Unterrichts nach Leistungsniveau, Interessen und Lernstilen der Schüler, die Verwendung von differenzierten Materialien und Aufgaben sowie die Förderung von selbstgesteuertem Lernen. Individuelle Lernbedürfnisse können am besten berücksichtigt werden, indem Lehrkräfte regelmäßig den Lernfortschritt der Schüler überprüfen, flexible Lerngruppen bilden und individuelle Lernpläne erstellen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Schülers zugeschnitten sind. Zudem ist es wichtig, eine positive Lernumgebung zu schaffen, in der Schüler sich sicher und unterstützt fühlen, um

  • Ab welcher Höhe gilt ein Hindernis als Sprung?

    Ein Hindernis gilt als Sprung, wenn es eine bestimmte Höhe überschreitet, die von der jeweiligen Disziplin oder Sportart festgelegt wird. Zum Beispiel beträgt die Mindesthöhe für einen Sprung im Hochsprung 1,20 Meter, während im Pferdesport ein Sprung als solcher betrachtet wird, wenn er eine Höhe von mindestens 50 cm hat.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.